FAQ

1.    Wann erhalten ich die Rechnung bei Zahlungsart Vorauskassa?

Die Rechnung kommt automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald die Bestellung den Status „Bestellung abgeschlossen“ hat.

 

2.   Wo sehe ich, welche meiner Mitarbeiter:innen bereits ihre Plastikkarten aktiviert haben?

Unter dem Punkt „Meine Mitarbeiter“ kann die Mitarbeiter:innenliste heruntergeladen werden. Hier ist in der ganz rechten Spalte der aktuelle Kartenstatus ersichtlich.

 

3.   Kann ich eine zusätzliche Lieferadresse angeben?

Ja. Wenn zusätzliche Lieferadressen gewünscht sind, teilen Sie uns diese bitte per E-Mail an kunde-at@edenred.com mit.

 

4.   Kann ich inaktive Karten retournieren?

Ja. Inaktive Karten können gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 20 pro Karte an Edenred zurückgegeben werden. Das bestehende Guthaben verbleibt als Gutschrift im Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass virtuelle Karten nicht retourniert werden können.

 

5.   Wo kann ich eine Ersatzkarte für meine:n Mitarbeiter:in bestellen?

Die Ersatzkarten für Ihre Mitarbeiter:innen können Sie unter dem Bestellpunkt „Ersatzkarte bestellen“, oben im dunkelblauen Balken, bestellen. Das bestehende Guthaben wird automatisch auf die neue Karte übertragen.

 

6.   Werden Folgekarten automatisch bestellt, wenn die alten Karten ablaufen?

Nein. Folgekarten müssen von Ihnen unter dem Punkt „Folgekarte bestellen“, oben im dunkelblauen Balken, bestellt werden. Sie erhalten rechtzeitig eine Erinnerung und Information nach dem Einloggen, wenn Folgekarten für einen Mitarbeiter bestellt werden können. Das Bestehende Guthaben wird automatisch übertragen, sobald die Folgekarte aktiviert wurde.

 

7.   Was mache ich, wenn ein:e Mitarbeiter:in das Unternehmen verlässt oder in Karenz geht?

Sie können den/die Mitarbeiter:in unter dem Menüpunkt „Meine Mitarbeiter“ archivieren. Für diese:n Mitarbeiter:in können dann keine Wiederaufladungen oder Bestellungen mehr vorgenommen werden. Die Karte kann weiterhin genutzt werden, bis diese abläuft oder das darauf befindliche Guthaben zur Gänze verbraucht ist.

 

8.   Kann ich einem/einer ausgetretenen Mitarbeiter:in die Karte nach Austritt wegnehmen oder zurückverlangen?

Nein. Die Karte und das Guthaben gehen nach Aktivierung in den rechtlichen Besitz des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin über.

 

9.   Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja. Sie können jede Bestellung bis zu einer Stunde nach Abschluss unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ kostenlos stornieren.

 

10.  Kann ich eine Bestellung nach Abschluss nachträglich bearbeiten?

Nein. Eine Bestellung kann nach Abschluss nicht mehr bearbeitet werden.

 

11.   Wie lange ist das Guthaben auf den Edenred Karten gültig?

Die Gültigkeit des auf eine Edenred Karte aufgeladenen Guthabens beträgt 12 Monate ab dem Ende des Monats der Bestellung der Aufladung des jeweiligen Guthabens durch die Firma. Beispiel: Guthaben, dessen Aufladung im März bestellt wird, gilt bis 31. März des Folgejahres. Nach Ablauf des jeweiligen Gültigkeitszeitraums verfällt ein allfällig noch vorhandenes Guthaben.

 

12.  Wie lange sind die Edenred Karten gültig?

Die Edenred Karten sind nach Ausstellung drei Jahre lang gültig. Bitte beachten Sie, dass die Guthabengültigkeit unabhängig von der Kartengültigkeit geregelt ist.

 

13.  Kann ich für die Wiederaufladung ein bestimmtes Datum auswählen?

Ja. Das Datum der Wiederaufladung kann während des Bestellvorgangs ausgewählt werden. Da die Wiederaufladung über Nacht stattfindet, empfehlen wir, die Bestellung mindestens einen Tag vor dem gewünschten Wiederaufladedatum auszuwählen.

 

14.  Kann ich Lastschrift als Zahlungsart wählen?

Ja. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an kunde-at@edenred.com.

 

15.  Kann ich mehrere Besteller hinterlegen lassen?

Ja. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an kunde-at@edenred.com mit dem vollständigen Namen, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse. Wir schicken Ihnen anschließend die neuen Zugangsdaten per E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass jeder Besteller nur seine eigens getätigten Bestellungen im Kundenportal einsehen kann.

 

16.  Muss ich die E-Mail-Adressen meiner Mitarbeiter:innen angeben, wenn ich Plastikkarten bestelle?

Wir empfehlen die E-Mail-Adressen bei Ihren Mitarbeiter:innen anzugeben, da die Information über die regelmäßige Aufladung nur per E-Mail an Ihre Mitarbeiter automatisch verschickt werden kann, sofern diese hinterlegt ist.

 

17.  Kann ich die eindeutige ID meiner Mitarbeiter:innen nachträglich ändern?

Nein. Eine Änderung der ID ist nachträglich nicht mehr möglich.

 

18.  Kann ich die Guthabenstände und Transaktionen meiner Mitarbeiter:innen einsehen?

Nein. Das Einsehen nutzerbezogener Details ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

 

19.  Ich möchte Edenred eine Wunscheinlösestelle melden. Wie kann ich das tun?

Sie oder Ihre Mitarbeiter:innen können uns unter diesem Link eine Wunscheinlösestelle melden. Melde uns deine Edenred Wunscheinlösestelle

 

20. Was mache ich, wenn sich meine Stammdaten geändert haben?

Bitte schicken Sie uns bei einer Änderung Ihrer Stammdaten-Änderung eine E-Mail an kunde-at@edenred.com. Sollte sich Ihr Firmenname geändert haben, benötigen wir bitte ebenfalls auch den aktuellen Firmenbuchauszug.

Weitere Fragen?

Ihre Frage konnte mit den FAQ nicht geklärt werden?

Dann stellen Sie uns die Frage persönlich: Das Kundenmanagement Team und Ihr Verkaufsberater freuen sich auf Ihre Anfrage.

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