FAQ

1.       Wann erhalten ich die Rechnung bei Zahlungsart Vorauskassa?

Die Rechnung kommt automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald die Bestellung den Status „Bestellung Aabgeschlossen“ hat.

 

2.       Wo sehe ich, welche meiner Mitarbeiter:innen bereits Iihre Plastikkarten aktiviert haben?

Unter dem Punkt „Meine Mitarbeiter“ kann die Mitarbeiter:innenliste heruntergeladen werden. Hier ist in der ganz rechten Spalte der aktuelle Kartenstatus ersichtlich.

 

3.       Kann ich eine zusätzliche Lieferadresse angeben?

Ja. Wenn zusätzliche Lieferadressen gewünscht sind, teilen Sie uns diese bitte per E-Mail an kunde-at@edenred.com mit.

 

4.       Kann ich inaktive Karten retournieren?

Ja. Inaktive Karten können gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 20 pro Karte an Edenred zurückgegeben werden. Das bestehende Guthaben verbleibt als Gutschrift im Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass virtuelle Karten nicht retourniert werden können.

 

5.       Wo kann ich eine Ersatzkarte für meine:n Mitarbeiter:in bestellen?

Die Ersatzkarten für Ihre Mitarbeiter:innen können Sie unter dem Bestellpunkt „Ersatzkarte bestellen“, oben im dunkelblauen Balken, bestellen. Das Bestehendes Guthaben wird automatisch auf die neue Karte übertragen.

 

6.       Werden Folgekarten automatisch bestellt, wenn die alten Karten ablaufen?

Nein. Folgekarten müssen von Ihnen unter dem Punkt „Folgekarte bestellen“, oben im dunkelblauen Balken, bestellt werden. Sie erhalten rechtzeitig eine Erinnerung und Information, für wen eine neue Karte ausgbestellt werden muss, per E-Mail. Das Bestehendes Guthaben wird automatisch übertragen, sobald die Folgekarte aktiviert wurde.

 

7.       Was mache ich, wenn ein:e Mitarbeiter:in das Unternehmen verlässt oder in Karenz geht?

Sie können den/die Mitarbeiter:in unter dem Menüpunkt „Meine Mitarbeiter“ archivieren. Für diese:n Mitarbeiter:in können dann keine Wiederaufladungen oder Bestellungen mehr vorgenommen werden. Die Karte kann weiterhin genutzt werden, bis diese abläuft oder das darauf befindliche Guthaben zur Gänze verbraucht ist.

 

8.       Kann ich meinem/einer ausgetretenen Mitarbeiter:in die Karte nach Austritt wegnehmenzurückverlangen?

Nein. Die Karte und das Guthaben gehen nach Aktivierung in den rechtlichen Besitzdas Eigentum des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin Karteninhabers über.

 

9.       Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja. Sie können jede Bestellung bis zu einer Stunde nach Abschluss unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ kostenlos stornieren.

 

10.   Kann ich eine Bestellung nach Abschluss nachträglich bearbeiten?

Nein. Eine Bestellung kann nach Abschluss nicht mehr bearbeitet werden.

 

11.   Wie lange ist das Guthaben auf den Edenred Karten gültig?

Die Gültigkeit des Guthabens ist abhängig von dem Zeitpunkt der Bestellung der Aufladung. Guthaben, das von Jänner bis einschließlich August bestellt wird, kann jeweils bis zum 31. Dezember des Jahres der Bestellung genutzt werden. Bei Bestellung von September bis Dezember eines Jahres steht das Guthaben bis zum 31. Dezember des Folgejahres zur Verfügung. Nach Ablauf dieses Zeitraums steht das nicht eingelöstes Guthaben nicht mehr zur Verfügung.

 

12.   Wie lange sind die Edenred Karten gültig?

Die Edenred Karten sind nach Ausstellung drei Jahre lang gültig. Bitte beachten Sie, dass die Guthabengültigkeit unabhängig von der Kartengültigkeit geregelt ist.

 

13.   Kann ich für die Wiederaufladung ein bestimmtes Datum auswählen?

Ja. Das Datum der Wiederaufladung kann während des Bestellvorgangs ausgewählt werden. Da die Wiederaufladung über Nacht stattfindet, empfehlen wir, die Bestellung mindestens einen Tag vor dem gewünschten Wiederaufladedatum auszuwählen.

 

14.   Kann ich Lastschrift als Zahlungsart wählen?

Ja. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an kunde-at@edenred.com.

 

15.   Kann ich mehrere Besteller hinterlegen lassen?

Ja. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an kunde-at@edenred.com mit dem vollständigen Namen, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse. Wir schicken Ihnen anschließend die neuen Zugangsdaten per E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass jeder Besteller nur seine getätigten Bestellungen im Kundenportal jeweils nur seine getätigten Bestellungen einsehen kann.

 

16.   Muss ich bei meinen Mitarbeitern einedie E-Mail-Adressen meiner Mitarbeiter:innen angeben, wenn ich Plastikkarten bestelle?

Wir empfehlen die E-Mail-Adressen bei Ihrern Mitarbeiter:innen anzugeben, da die Information über die regelmäßigeeine NeuaAufladung nur per E-Mail an Ihre Mitarbeiter automatisch verschickt werden kann, sofern diese hinterlegt ist.

 

17.   Kann ich die eindeutige ID meiner Mitarbeiter:innen nachträglich ändern?

Nein. Eine Änderung der ID ist nachträglich nicht mehr möglich.

 

18.   Kann ich die Guthabenstände und Transaktionen meiner Mitarbeiter:innen einsehen?

Nein. Das Einsehen nutzerbezogener Details ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

 

19.   Wie kann iIch möchte Edenred eine Wunscheinlösestelle melden. Wie kann ich das tunmitteilen?

Sie oder Ihre Mitarbeiter:innen können uns unter folgendem diesem Link eine Wunscheinlösestelle melden. Melde uns deine Edenred Wunscheinlösestelle

 

20.   Was mache ich, wenn sich meine Stammdaten geändert haben?

Bitte schicken Sie uns bei einer Änderung Ihrer Stammdaten-Änderung eine E-Mail an kunde-at@edenred.com. Sollte sich Ihr Firmenname geändert haben, benötigen wir bitte ebenfalls auch den aktuellen Firmenbuchauszug.

Weitere Fragen?

Ihre Frage konnte mit den FAQ nicht geklärt werden?

Dann stellen Sie uns die Frage persönlich: Das Kundenmanagement Team und Ihr Verkaufsberater freut sich auf Ihre Anfrage.

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